Aktuell

Aktuell. Informiert. RPB

Der neue Zeitspiegel ist erschienen!

Eine Stammtischgruppe nur für Männer? In dieser aktuellen Ausgabe des Zeitspiegels berichten wir, wie es dazu kam, dass sich der Männerstammtisch einmal in der Woche trifft und worum es sich in der Gruppe handelt.

Wie steht es um den Neubau? Was hat sich schon alles getan? Im Mittelteil des Zeitspiegels erfahren sie alles wichtige zum Thema Baufortschritt und die Bauleitung, Firma Arcanus, stellt sich vor.

Viel Spass beim Lesen dieser und weiterer Geschichten!

Informationsabend Entlastungsangebote

Die Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause ist eine
wertvolle, gleichzeitig auch eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.
Wir helfen Ihnen dabei. Unser nächster Informationsabend findet am 19. März 2024 um 18.30 Uhr statt.

Informationsabend für Bewohnende und Angehörige

Wir danken unseren Bewohnenden und ihren Angehörigen für das Interesse an unserem Informationsabend am 16. November 2023. Die Präsentation stellen wir Ihnen untenstehend gerne zur Verfügung.

Geschäftsbericht 2022

Nach der herausfordernden Zeit rund um die Corona-Pandemie ist im Geschäftsjahr 2022 die prognostizierte Erholung eingetreten. Die Auslastung war sehr gut und das Jahresbudget wurde leicht positiv erreicht.

Baubewilligung liegt vor

Unser Neubauprojekt startet Anfang 2023

Mit diversen Neu- und Umbauten entstehen rund 300 Pflegebetten sowie 86 Alterswohnungen. Das zukünftige Regionale Pflegezentrum Baden wird spezialisierte Pflege – unter anderem in den Bereichen Demenz, Gerontopsychiatrie, Palliative Care und Schwerstpflege – in einem attraktiven Umfeld anbieten. Selbstständige sowie leicht pflegebedürftige ältere Menschen finden in den altersgerechten Wohnungen ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Zuhause. Den Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch dem gesamten Quartier, stehen ergänzende Angebote wie ein «Dörfli» mit Läden und Restaurants, ein Spielplatz für die kleinen Gäste und ein schöner, öffentlicher Park mit Tiergehege zur Verfügung – Angebote, die den Austausch zwischen den Generationen ermöglichen und so ein wahres Lebenszentrum entstehen lassen.

Das RPB freut sich über die rechtsgültige Baubewilligung der Stadt Baden, die im August 2022 erteilt worden ist. Der Start der Bauarbeiten ist anfangs 2023 vorgesehen, die Bauzeit des 160-Millionen-Projekts dauert rund fünf Jahre.

Der neue Zeitspiegel ist erschienen!

Fast vier Jahrzehnte im Einsatz sind die beiden RPB-Mitarbeitenden, Yvette Krische und Jeyakumaran Subramaniam. Was motiviert Menschen, so lange im selben Unternehmen zu bleiben? Über ihre Erfahrungen berichten sie in der jüngsten Zeitspiegel-Ausgabe.

Mit der neuen Rubrik «10 Fragen an ...» sind wir neugierig. Jasmin Fritschi aus dem HR-Team ist mutig und steht uns als Erste Rede und Antwort.

2023 ist das Jahr, in dem die Arbeiten für unser grosses Bauprojekt auf dem weitläufigen Areal sichtbar wurden. Mit der integrierten Bauzeitung im Mittelteil unseres Zeitspiegels halten wir Sie mit Informationen auf dem Laufenden.

Viel Spass beim Lesen dieser und weiterer Geschichten!